• 18.04.2010 19:51

Die Formel-3-Euroserie zu Gast in Wiesbaden

Marco Wittmann und die Formel-3-Euroserie mit Auftritt in Wiesbaden - Vulkanausbruch verhindert Demorunden von Motopark Academy und Prema

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der DTM-Saisonpräsentation zeigte sich vor 110.000 Zuschauern an diesem Wochenende auch die Forme-3-Euroserie. Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden statt - und die Premiere war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein vertraten Marco Wittmann (Signature) sowie die Teams Motopark Academy und Prema die Farben der Formel-3-Euroserie.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Marco Wittmann startet in diesem Jahr für das Signature-Team in der Formel 3

Wittmann geht bereits in sein zweites Jahr in der Formel-3-Euroserie und absolvierte ein Wochenende vor der Präsentation einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Im südfranzösischen Le Castellet feierte der einzige fest eingeschriebene Deutsche im diesjährigen Starterfeld gleich zwei Podestplätze.#w1#

Die Siege in den beiden spektakulären Rennen von Le Castellet gingen an Wittmanns Teamkollegen Edoardo Mortara (Signature) aus Italien sowie an den Briten Alexander Sims (ART). Insgesamt waren beim Auftakt neun Nationen am Start, darunter mit Carlos Muñoz (Mücke) erstmals auch ein Kolumbianer.

Neben Wittmann waren außerdem Daniel Juncadella (Prema) und António Félix da Costa (Motopark Academy) für die Präsentation eingeplant, um einige Demonstrationsrunden zu drehen. Die beiden Iberer mussten ihren Auftritt in Wiesbaden jedoch wegen der Beeinträchtigungen im europäischen Flugverkehr kurzfristig absagen.

So agierte Wittmann in Wiesbaden als Solist, konnte sich damit aber sehr gut arrangieren: "Es ist schön, dass ich die Formel-3-Euroserie in Wiesbaden repräsentieren darf. Fahrer wie Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Nico Rosberg haben ihr Handwerk in der Euroserie gelernt und kämpfen nun in der Formel 1 um die vorderen Positionen."

"Ich werde in dieser Saison mein Bestes geben und hoffe, eines Tages den Spuren von Hamilton, Rosberg oder Vettel zu folgen", so der junge Deutsche. Am kommenden Wochenende fahren die Nachwuchspiloten der Formel-3-Euroserie auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg bei den Saisonrennen drei und vier wieder um Punkte.