• 13.10.2007 18:06

Buemi, Hülkenberg und Co. gratulieren Grosjean

Die Stimmen zum ersten Formel-3-Euroserie-Rennen in Hockenheim: Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Yelmer Buurman und Sébastien Buemi

(Motorsport-Total.com) - ASM-Pilot Romain Grosjean war nach dem Gewinn der Formel-3-Euroserie überglücklich. Nicht weniger happy war Lokalmatador Nico Hülkenberg, der das Rennen gewann. Grosjean startete zwar von der Pole Position, musste aber Hülkenberg passieren lassen. Am Ende fuhr er die Punkte locker ins Ziel und sicherte sich den Titel, den bereits Leute wie Lewis Hamilton (Champion 2005), Jamie Green (2004) oder Paul di Resta (2006) gewonnen haben.

Titel-Bild zur News: Podium in Hockenheim 2007

Romain Grosjean, Nico Hülkenberg und Yelmer Buurman auf dem Podium

"Ein phantastischer Tag, ich bin überglücklich. Ich hatte einige Hochs und Tiefs, aber insgesamt mehr Hochs. Sechs Siege und morgen kommt vielleicht der siebente dazu - das ist eine tolle Saisonbilanz. Im Rennen habe ich nichts riskiert, weil ich wusste, dass der zweite Platz für den Titelgewinn reicht", so der 21-Jährige.#w1#

"Hausherr" Hülkenberg, der im Vorjahr das Team Deutschland in der A1GP-Serie souverän zum Titel geführt hatte, unterstrich mit dem Rennsieg seine Topform: "Ich hatte vor, das Rennen heute zu gewinnen, und nichts anderes habe ich getan. Es war nicht einfach, denn Grosjean hat mich ständig unter Druck gesetzt", präsentierte sich der Weber-Schützling sehr selbstbewusst. Der Deutsche überrumpelte am Start Grojean und holte sich nahezu ungefährdet den Sieg. Hülkenberg wird auch kommende Saison in der Serie fahren.

Gratulationen für Neo-Meister Grosjean kamen auch vom Drittplatzierten Yelmer Buurman: "Ich gratuliere Romain ganz herzlich - er war über die Saison der konstanteste und auch schnellste Pilot. Er hat den Titel verdient. Für mich ist der zweite Platz keine Enttäuschung, denn ich konnte zumindest den Titelkampf bis zuletzt offen halten. Es war insgesamt eine schwierige Saison für mich mit einigen Problemen. Deshalb bin ich umso glücklicher, am letzten Rennwochenende auf dem Podium zu stehen. Das ist ein positiver Saisonabschluss."

Und auch der in der Meisterschaft unterlegene Sébastien Buemi, heute nur Fünfter, stellte sich als Gratulant bei Grosjean ein: "Ich gratuliere Romain ganz herzlich - er war über die Saison der konstanteste und auch schnellste Pilot und hat den Titel verdient. Für mich ist der zweite Platz keine Enttäuschung - ich konnte zumindest den Titelkampf bis zuletzt offen halten."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!