• 11.08.2010 11:35

Speed Academy: Abt sichert sich zweite Wertung

Daniel entscheidet auch den zweiten Wertungszeitraum der Deutsche Post Speed Academy für sich: 25.000 Euro Fördergeld für den Youngster

(Motorsport-Total.com) - Daniel Abt ist der Sieger des zweiten Wertungszeitraums der Deutsche Post Speed Academy 2010. Damit sicherte sich der 17-jährige Pilot aus dem Formel-3-Cup nicht nur 25.000 Euro Fördergeld, sondern wiederholte auch seinen Erfolg aus dem ersten Wertungszeitraum. Knapp geschlagen geben musste sich ADAC-GT-Masters Pilot Christopher Mies.

Titel-Bild zur News: Daniel Abt

Daniel Abt setzt seinen guten Weg durch die Formelklassen unbeirrt fort

Die Speed-Academy-Fachjury, der unter anderem Rennsport-Idol Hans-Joachim Stuck und ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk angehören, wertete ihn unter den insgesamt sieben geförderten Rennsport-Talenten auf Platz zwei, verbunden mit 15.000 Euro Fördergeld. Sowohl Abt als auch Mies zeigten während des Wertungszeitraums insgesamt rundum überzeugende Leistungen. Beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende in Assen ragten sie mit ihren Rennsiegen besonders heraus.#w1#

Den mit 10.000 Euro dotierten dritten Platz belegte Mario Farnbacher - Neuling in der Speed Academy und im ADAC-Formel-Masters. Hier honorierte die Fachjury besonders die Konstanz, mit der sich Farnbacher seit Beginn der Saison im Spitzenfeld seiner Serie etabliert hat. Auf den Plätzen vier, fünf und sechs folgen in dieser Reihenfolge die Förderkandidaten Heiko Hammel, Max Sandritter und David Mengesdorf, während Nico Monien die Rangliste des zweiten Wertungszeitraums beschließt.

Zur Halbzeit der Speed Academy 2010 deutet damit vieles darauf hin, dass das Duell Abt gegen. Mies auch in diesem Jahr den Kampf um den Gesamtsieg in Deutschlands profiliertestem Rennsport-Förderprogramm bestimmen wird.