• 05.03.2008 15:32

  • von Stefan Ziegler

Racing Experience mit drei Autos am Start

David und Gary Hauser sowie die Lettin Karline Stala starten in diesem Jahr für Racing Experience im Formel-3-Cup

(Motorsport-Total.com) - Drei Fahrzeuge setzt Racing Experience in dieser Saison ein, jetzt steht auch die Cockpitbesetzung beim luxemburgischen Team fest: Karline Stala aus Lettland erhielt den Zuschlag für den noch freien Platz. Die Brüder David und Gary Hauser komplettieren das Aufgebot des Teams, das jungen Talenten und Nachwuchspiloten eine Lernplattform bieten will. Im Formel-3-Cup sind die Budgets überschaubar und die Fahrer können sich zudem ihre ersten Sporen verdienen.

Titel-Bild zur News: Formel-3-Cup

In der Formel 3 lernen Nachwuchspiloten ihr Handwerkszeug

Stala kommt aus der belgischen Formel-Renault-1.6-Meisterschaft, die sie im Vorjahr für sich entscheiden konnte. Bei insgesamt zwölf Veranstaltungen stand sie zehnmal auf dem Podest und fuhr bei zwei Gelegenheiten ganz nach vorne. Diese Leistung blieb wiederum HWA-Mercedes nicht verborgen, und so erhält die Lettin von dort ab sofort eine offizielle Unterstützung.#w1#

Bei Racing Experience steht für die drei Youngsters allerdings erst einmal eine Lernphase auf dem Programm: "Sie haben alle das gleiche Ziel und müssen in kurzer Zeit viel lernen", erläuterte Christian Hauser, dessen Söhne als Teamkollegen von Stala unterwegs sind. Probleme befürchtet er als Teamchef von Racing Experience allerdings nicht: "Wir haben unsere Fahrer immer gleich behandelt, daran wird sich auch nichts ändern."

Nach einigen Schnuppereinsätzen im vergangenen Jahr wird es jetzt also ernst für das Team, das sich 2008 erstmals einer kompletten Saison im Formel-3-Cup stellen will.