• 18.03.2008 15:17

  • von Harry Miltner

AvD-Speed-Pokal ab 2008

In der kommenden ATS-Formel-3-Cup-Saison wird es erstmals den AvD-Speed-Pokal, einen speziellen Nachwuchspreis, geben

(Motorsport-Total.com) - Im ATS Formel-3-Cup gibt es ab sofort eine neue Wertung: den AvD-Speed-Pokal. Deutschlands traditionsreichster Automobilclub wertet künftig jede Pole Position und jede schnellste Rennrunde mit einem Punkt und einer finanziellen Prämie. Am Saisonende wird der Erster dieser Wertung mit dem AvD-Speed-Pokal geehrt.

Titel-Bild zur News: Start am Nürburgring, Formel 3 Cup

2008 gibt es im Formel-3-Cup für die Piloten auch den AvD-Speed-Pokal

Der AvD unterstreicht mit dieser neuen Trophäe sein Engagement im Bereich der Nachwuchsarbeit vor allem im nationalen Motorsport. AvD-Sportpräsident Volker Strycek bezeichnete die Formel 3, die seit 1975 in Deutschland existiert, als "gelebte Kontinuität, die den Grundstein für viele bekannte Formel-1-Stars bildete", was für ihn mehr als Grund genug sei, die Serie zu unterstützen.#w1#

Mit dem AvD konnte der ATS Formel-3-Cup nicht nur einen weiteren namhaften Partner gewinnen, sondern vor allem einen Automobilclub, der mit dem Motorsport eng verbunden ist. Immerhin veranstaltet der AvD seit 1906 den Formel-1-Grand Prix von Deutschland.

"Dass der AvD den Speed-Pokal ausschreibt und damit eine direkte Förderung an die Piloten leistet, freut uns sehr", sagte Bertram Schäfter, Organisator des ATS Formel-3-Cups und verwies darauf, dass Nachwuchsfahrer auf Hilfe angewiesen wären, "wie auch der Deutsche Formel-3-Meister von 1990, Michael Schumacher."

Der Pokal-Vetrag wurde auf mindestens drei Jahre abgeschlossen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!