• 06.12.2007 16:46

Formel-3-Cup 2007 präsenter denn je

Der Formel-3-Cup zieht Bilanz: Das Medieninteresse war 2007 so hoch nie wie zuvor - Jahresfilm bei der Formel-3-Vereinigung erhältlich

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-3-Cup 2007 kann mit einer bislang noch nie erreichten Medienpräsenz aufwarten: Nahezu 190 Stunden war die schnellste deutsche Formel-Rennserie im Fernsehen vertreten. Neben den Ausstrahlungen in Deutschland sorgte das internationale Fahrerfeld zudem für große Medienresonanz im Ausland.

Titel-Bild zur News: Carlo van Dam

Der Formel-3-Cup war 2007 stärker als je zuvor in den Medien vertreten

Die abgelaufene Saison des Formel-3-Cups kann man nun noch einmal in kompakter Form verfolgen. Die WIGE Media AG hat aus allen Magazinbeiträgen einen kompakten und kompetenten Jahresfilm zusammengestellt, der die Dramatik der einzelnen Rennen aufzeigt. Dieser 4,14 Minuten lange Filmbeitrag ist komplett vertont und mit einem Kommentar versehen, der die Formel-3-Nachwuchserie umfassend erklärt.#w1#

Gegen eine Schutzgebühr ist der Jahresfilm bei der Formel-3-Vereinigung in Bitburg erhältlich, oder aber auf der offiziellen Homepage ab sofort frei zugängig.

Neun Rennen absolvierte der Formel-3-Cup im fünften Jahr seines Bestehens. Damit war man auf allen fünf permanenten deutschen Rennstrecken vertreten - im Westen Deutschlands auf dem Nürburgring, im südlichen Bereich auf dem Hockenheimring ebenso wie auf den drei ostdeutschen Strecken Oschersleben. EuroSpeedway Lausitz und Sachsenring. In Assen bei Groningen präsentierte sich die Formel 3 dem niederländischen Publikum. Insgesamt verfolgten 595.000 Zuschauer den Formel-3-Cup live vor Ort - ein Schnitt von beachtlichen 66.111 Fans pro Veranstaltung.

Ebenso hoch war das Fernsehmagazin angesehen. Acht Sender beschäftigten sich 2007 mit dem Formel-3-Cup. 464 Sendungen wurden ausgestrahlt, die eine technische Reichweite von über 30 Millionen Haushalte abdeckten. So erreichte der Formel-3-Cup 2007 eine kumulierte Einschaltquote von über 3,5 Millionen Zuschauern.

Dem trägt auch der dynamische und unterhaltsame Jahresfilm Rechnung. Auf der Essen Motor Show wird der Film auf diversen Großbildleinwänden ausgestrahlt - natürlich auch am zweiten Messe-Samstag um 16.30 Uhr bei der Meisterfeier des Formel-3-Cups auf dem Opel-Messestand in Halle 3.