Abt will auf seiner Lieblingsstrecke Revanche
Auf dem Nürburgring-Grand-Prix-Kurs will Daniel Abt weitere Punkte auf Formel-3-Cup-Gesamtleader Tom Dillmann gutmachen
(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Rennwochenende hat Daniel Abt seine Aufholjagd gestartet, auf dem Nürburgring will er sie fortsetzen: Nur noch elf Punkte liegt der erst 17 Jahre alte Rookie aus Kempten hinter seinem Formel-3-erfahrenen Konkurrenten Tom Dillmann. Insgesamt 22 Zähler werden an jedem der beiden noch zu fahrenden Rennwochenenden vergeben.

© Formel-3-Vereinigung
Daniel Abt blickt dem Saisonfinish im Formel-3-Cup optimistisch entgegen
"An diesem Wochenende fahren wir die lange Streckenvariante, die ich persönlich viel lieber mag", sagt Abt. Der amtierende Champion des ADAC-Formel-Masters spannte vor dem Saison-Endspurt ein paar Tage mit Freunden in Spanien aus - ein Geschenk zum bestandenen Abitur. "Das war ein toller Mix aus Relaxen, aber auch gemeinsamen Trainingseinheiten. Jetzt freue ich mich, wenn ich wieder ins Rennauto darf", berichtet Abt, der als Volkswagen-Junior seine erste Formel-3-Saison für das Van-Amersfoort-Team bestreitet.#w1#
Bereits am Donnerstagmorgen beginnen in der Eifel die ersten Testfahrten. Beim ersten Auftritt der Formel 3 auf dem Nürburgring vor exakt einem Monat fuhr ausgerechnet Konkurrent Dillmann einen Doppelsieg ein. "So einfach wie damals werde ich es Tom garantiert nicht machen", kündigt Abt an. "Der Nürburgring war und ist meine Lieblingsstrecke und damit der ideale Ort für eine Revanche."

