• 15.04.2010 11:13

  • von Britta Weddige

Vasiliauskas: Formel-2-Deal in letzter Minute

Kazim Vasiliauskas hat in letzter Minute doch noch einen neuen Sponsor gefunden und kann nun doch am Wochenende in die Formel-2-Saison starten

(Motorsport-Total.com) - Die vergangene Woche war für Kazim Vasiliauskas alles andere als einfach. Eigentlich hatte der Litauer seinen Vertrag für seine zweite Saison in der Formel 2 in trockenen Tüchern. Doch sein Hauptsponsor stieg plötzlich aus und Vasiliauskas musste darum fürchten, nun doch nicht antreten zu können - obwohl er nach einer guten Saison 2009 zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wurde.

Titel-Bild zur News: Kazim Vasiliauskas

Kazim Vasiliauskas fand in letzter Minute doch noch Geldgeber für die Formel 2

Die Testfahrten in Snetterton und Silverstone fanden ohne den Litauer statt. Doch er steckte den Kopf nicht in den Sand und suchte neue Geldgeber. Die Suche war erfolgreich: Vasiliauskas fand in letzter Minute einen neuen Sponsor und kann nun am Wochenende in Silverstone doch in seine zweite Formel-2-Saison starten.#w1#

"Es war eine sehr harte Woche", wird Vasiliauskas von 'Autosport' zitiert. "Ich habe erfahren, dass unser Hauptsponsor nicht mehr zahlen konnte und dachte, dass die Saison für mich gelaufen ist. Das war sehr schwierig für mich. Glücklicherweise konnte mein Team aber einen neuen Geldgeber finden und ich bin wirklich happy, dass ich zurück in der Formel 2 bin."

Dass er an den Testfahrten nicht teilnehmen konnte, sei natürlich "ein kleiner Nachteil", so Vasiliauskas, "aber ich kenne Silverstone, das Formel-2-Auto und das Umfeld. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich schnell sein kann. Ich habe am Freitag zwei Trainingssessions, um wieder reinzufinden und ich gehe sehr motiviert in das Wochenende."