powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Sportjournalisten ehren Mick Schumacher als "Sportler mit Herz"

Beim Deutschen Sportpresseball wurde Mick Schumacher die Auszeichungen "Sportler mit Herz" verliehen: "Mick berührt die Menschen"

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für Mick Schumacher: Der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher wurde am Samstagabend beim Deutschen Sportpresseball der Preis "Sportler mit Herz" verliehen. Damit wurde unter anderem auch sein Engagement in der Familienstiftung "Keep fighting" gewürdigt.

Mick Schumacher

Mick Schumacher bekam die Auszeichnung "Sportler mit Herz" Zoom

"Wir blicken darauf, wie jemand die Menschen berührt. Und Mick berührt die Menschen", sagt Organisator Jörg Müller, dessen Unternehmen metropress den Sportpresseball jährlich in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten veranstaltet.

Konkret nannte Müller in diesem Zusammenhang Mick Schumachers Auftritt im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Deutschland. Dort war der 20-Jährige den Weltmeister-Ferrari seines Vaters aus dem Jahr 2004 gefahren und hatte damit die Fans in Hockenheim begeistert.

Zum Ball kam Mick Schumacher in Begleitung von Mutter Corinna und Managerin Sabine Kehm.

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - THE HELL
07.12. 17:15
Motorsport - DTM
07.12. 18:15
Motorsport - Porsche GT Magazin
07.12. 18:45
ADAC Sport Gala
25.12. 19:00
Anzeige