Maximilian Günther verzichtet auf Formel-2-Finale in Abu Dhabi

Das Saisonfinale der Formel 2 findet an diesem Wochenende in Abu Dhabi ohne Maximilian Günther statt: Macau-Sieger Daniel Ticktum übernimmt sein Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-2-Saison von Maximilian Günther endet vorzeitig. Der einzige deutsche Fahrer in der Nachwuchsserie der Formel 1 wird an diesem Wochenende nicht bei der letzten Saisonveranstaltung in Abu Dhabi an den Start gehen. "Es war eine tolle Erfahrung, in diesem Jahr in der Formel 2 zu starten und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu bekommen habe", sagt Günther.

Titel-Bild zur News: Maximilian Günther

Maximilian Günther beendet die Formel-2-Saison vorzeitig Zoom

"Ich denke gerne an den Sieg in Silverstone zurück und diesen unbeschreiblichen Moment auf dem Siegerpodest im Rahmen eines Formel-1-Grand-Prix werde ich so schnell nicht vergessen! Dennoch habe ich beschlossen, nicht in Abu Dhabi zu starten und mich stattdessen komplett auf mein neues Kapitel in der Formel E mit Dragon zu konzentrieren", so Günther weiter. "Arden wünsche ich viel Erfolg in Abu Dhabi!"

Die Saison der Formel E startet am 15. Dezember in Riad. Da vor dem Saisonstart noch zahlreiche Termine im Rahmen der Vorbereitung anstehen, verzichtet Günther auf die Formel-2-Rennen in Abu Dhabi, die aus sportlicher Sicht für ihn ohnehin keine große Bedeutung gehabt hätten.

Sein Cockpit beim Team Arden übernimmt Daniel Ticktum. Der britische Red-Bull-Junior, der am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in Folge den Formel-3-Weltcup in Macau gewonnen hatte, wird damit zum ersten Mal in der Formel 2 fahren.

Neueste Kommentare