Formel 2: MP setzt Roberto Merhi vor die Tür

Der ehemalige Formel-1-Pilot Roberto Merhi ist sein Cockpit bei MP Motorsport in der Formel 2 los - Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen

(Motorsport-Total.com) - Für Roberto Merhi hat die Formel-2-Saison 2018 im Team MP Motorsport ein vorzeitiges Ende. Der Spanier, der 2015 für Manor in der Formel 1 antrat, wurde vor dem anstehenden Belgien-Wochenende in Spa-Francorchamps vor die Tür gesetzt. Merhis persönliche Bestleistung war ein dritter Platz in Monte Carlo. In der Gesamtwertung rangiert er außerhalb der Top 10.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi muss sein F2-Cockpit bei MP für Dorian Boccolacci räumen Zoom

Als Nachfolger für Merhi hat der bis dato in der GP3-Serie für MP startende Dorian Boccolacci den Zuschlag erhalten. "Ich ergreife diese Chance mit beiden Händen", sagt Boccolacci, der in Le Castellet den ersten GP3-Sief für MP einfuhr - nur um wenige Stunden nach dem Rennen aufgrund einer für die Nachkontrolle zu geringen Spritmenge disqualifiziert zu werden. Auf dem Hungaroring holte der Franzose den Premierensieg dann nach.

"Dass ich nach der Hälfte meiner zweiten GP3-Saison in die Formel 2 befördert werde, ist ein Zeichen des Vertrauens seitens MP Motorsport - eines Teams, in dem ich mich pudelwohl fühle", sagt Boccolacci, der seinerseits bereits einen Nachfolger für die verbleibenden GP3-Rennen 2018 hat: Richard Verschoor. Der von Red Bull Ende 2017 vor die Tür gesetzte Niederländer wiederum ist bereits der sechste Fahrer, den MP in der laufenden GP3-Saison einsetzt.

Neueste Kommentare