• 13.05.2018 13:50

  • von Mario Fritzsche & Jack Benyon

Formel 2 in Barcelona: Premierensieg für Aitken

ART-Pilot Jack Aitken fährt im Formel-2-Sprintrennen in Barcelona zu seinem ersten Sieg - Lando Norris verwaltet Tabellenführung

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg von George Russell im Hauptrennen der Formel 2 in Barcelona war es im Sprintrennen am Sonntag dessen ART-Teamkollege Jack Aitken, der sich durchsetzte. Der 22-jährige Renault-Junior Aitken, der wie sein britischer Landsmann Russell seine Rookie-Saison in der Formel 2 absolviert, hat damit erstmals in dieser Rennserie gewonnen.

Titel-Bild zur News: Jack Aitken

Jack Aitken machte den ART-Erfolg am Barcelona-Wochenende komplett Zoom

Während Russell diesmal auf Platz vier abschloss, wurde das Podest von Alexander Albon (DAMS) und Lando Norris (Carlin) komplettiert. Norris, der ebenfalls Formel-2-Rookie ist, hat damit seine Tabellenführung verteidigt. Der amtierende Formel-3-Europameister liegt nach sechs von 24 Saisonrennen mit einem Vorsprung von 17 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung. Zweiter ist nun wieder Albon, der sich mit seinem zweiten Platz im Rennen an Russell vorbeigeschoben hat.

Die nächste Station im Formel-2-Kalender 2018 ist in zwei Wochen der Stadtkurs in Monte Carlo.