Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel 2 Bahrain: Sohn von Jean Alesi aus kuriosem Grund disqualifiziert
Weil er im Sprintrennen mit einen Reifen auf der falschen Fahrzeugseite gefahren ist, wird Giuliano Alesi disqualifiziert: Mahaveer Raghunathan übersieht die Zielflagge
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sprintrennen der Formel 2 in Bahrain gab es am Samstag zwei Strafen aus kuriosen Gründen. Giuliano Alesi (Trident), der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jean Alesi, wurde aus der Wertung des Rennens ausgeschlossen.

© LAT
Giuliano Alesi fuhr mit einem Reifen auf der falschen Fahrzeugseite Zoom
Sein Vergehen, beziehungsweise das seines Teams: Ein Reifen, der für die rechte Seite des Fahrzeugs bestimmt war, wurde auf der linken Seite montiert. Große Folgen hatte die Disqualifikation für den Franzosen allerdings nicht, da er nur auf Position 18 von 20 ins Ziel gekommen war.
Mahaveer Raghunathan (MP Motorsport), der im Sprintrennen abgeschlagen als Letzter ins Ziel gekommen war, passierte ein kurioses Missgeschick. Der Inder übersah beim ersten Mal die Zielflagge, fuhr in der Auslaufrunde mit unvermindertem Tempo weiter und wurde ein zweites Mal abgewunken.
Für dieses Vergehen wird Raghunathan beim nächsten Rennwochenende in Baku in der Startaufstellung des Hauptrennens um zehn Plätze nach hinten versetzt.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar