powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel 2 Bahrain: Sohn von Jean Alesi aus kuriosem Grund disqualifiziert

Weil er im Sprintrennen mit einen Reifen auf der falschen Fahrzeugseite gefahren ist, wird Giuliano Alesi disqualifiziert: Mahaveer Raghunathan übersieht die Zielflagge

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sprintrennen der Formel 2 in Bahrain gab es am Samstag zwei Strafen aus kuriosen Gründen. Giuliano Alesi (Trident), der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jean Alesi, wurde aus der Wertung des Rennens ausgeschlossen.

Giuliano Alesi

Giuliano Alesi fuhr mit einem Reifen auf der falschen Fahrzeugseite Zoom

Sein Vergehen, beziehungsweise das seines Teams: Ein Reifen, der für die rechte Seite des Fahrzeugs bestimmt war, wurde auf der linken Seite montiert. Große Folgen hatte die Disqualifikation für den Franzosen allerdings nicht, da er nur auf Position 18 von 20 ins Ziel gekommen war.

Mahaveer Raghunathan (MP Motorsport), der im Sprintrennen abgeschlagen als Letzter ins Ziel gekommen war, passierte ein kurioses Missgeschick. Der Inder übersah beim ersten Mal die Zielflagge, fuhr in der Auslaufrunde mit unvermindertem Tempo weiter und wurde ein zweites Mal abgewunken.

Für dieses Vergehen wird Raghunathan beim nächsten Rennwochenende in Baku in der Startaufstellung des Hauptrennens um zehn Plätze nach hinten versetzt.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
26.05. 23:30

Aktuelle Bildergalerien

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl
W-Serie: Diese 28 Fahrerinnen sind in der engeren Wahl

Die Champions im Formelsport 2018
Die Champions im Formelsport 2018

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Folgen Sie uns!

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille
Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?
Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb

VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht
VW Jetta GLI (2019) im ersten Fahrbericht

Motorsport-Total.com auf Twitter