• 05.03.2018 18:34

  • von Roman Wittemeier

BWT steigt bei Arden ein: Pink im Formel-1-Unterhaus

Neuer Partner, neuer Name, neue Farbe und neuer Fahrer: Maximilian Günther tritt bei BWT Arden in der Formel-2-Saison 2018 in Pink an

(Motorsport-Total.com) - Das österreichische Unternehmen BWT schließt seine Lücke im Motorsport-Sponsoring in den Formelserien. Die Hightech-Wasserfirma, die in der Formel 1 bereits die Farben von Force India prägt und auch in der Formel 3 und Formel 4 präsent ist, wird Pink nun auch in die Formel 2 bringen. Der britischen Rennstall Arden geht mit den Österreichern eine enge Kooperation ein. Das Team wird in der neuen Saison unter dem Namen "BWT Arden" firmieren.

Titel-Bild zur News: BWT Arden Logo 2018

Das britische Formel-2-Team geht 2018 als BWT Arden an den Start Zoom

"Wir freuen uns, dass unser Formel-2-Auto vom deutsch-österreichischen Piloten Maximilian Günther pilotiert wird, der bereits 2017 in der Formel 3 sehr erfolgreich in den Farben von BWT unterwegs war", kommentiert BWT-Marketingchef Lutz Hübner. Arden-Teamchef Garry Horner ergänzt: "Ich bin stolz, dass sich BWT für Arden entschieden hat, um die Marke in dieser Saison in der Formel 2 erfolgreich zu präsentieren."

In einer Presseaussendung von BWT Arden wird darauf hingewiesen, dass die Österreicher mit ihrem auffälligen Pink nun in Formel 1, Formel 2, Formel 3 und Formel 4 präsent sein werden. Von einem weiteren Engagement in der DTM (bislang zwei Mercedes-Autos) und im GT-Sport ist keine Rede. Maximilian Günthers Teamkollege in der Formel-2-Saison 2018 wird der japanische Honda-Junior Nirei Fukuzumi sein.

Neueste Kommentare