Startseite Menü

Williamson absolvierte Test im McLaren

(Motorsport-Total.com) - GP3-Fahrer Lewis Williamson hat am gestrigen Montag seine ersten Runden in einem Formel-1-Auto gedreht. Im vergangen Jahr war er vom British Race Drivers Club (BRDC) mit dem renommierten "Autosport-Award" für Nachwuchsfahrer ausgezeichnet worden. Als Belohnung durfte der 21-jährige Schotte nun in Silverstone den McLaren MP4-23A pilotieren, mit dem Lewis Hamilton in der Saison 2008 den Britischen Grand Prix gewonnen hatte.

"Es war der Wahnsinn, jede Menge Power, einfach umwerfend", zeigte sich Williamson nach den ersten Formel-1-Kilometern seiner Karriere gegenüber 'Autosport' begeistert. "Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto rausgegangen bin, habe ich mich wohler gefühlt. Ich konnte vor allem beim Bremsen immer weiter ans Limit gehen, nur um dann festzustellen, dass da noch viel mehr geht. Am Anfang bin ich viel gerutscht, aber je weiter man sich dem Limit nähert, umso besser wurde es. Man muss aber sehr vorsichtig sein, denn das Auto reagiert sehr direkt."

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

Das neueste von Motor1.com

BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung
BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung

VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen
VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen

Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie
Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie

Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954
Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954

So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus
So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus

Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)
Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950