• 26.02.2013 15:58

  • von Roman Wittemeier

Williams verlängert Partnerschaft mit PPG Industries

(Motorsport-Total.com) - Die Partnerschaft zwischen dem Formel-1-Team Williams und dem Unternehmen PPG Industries wird auch in der Saison 2013 fortgeführt. PPG gilt als führendes Unternehmen im Bereich Spezialbeschichtungen. Bei Williams kommt die Technologie bei der Lackierung der Chassis zum Einsatz. In den vergangenen zehn Jahren der Zusammenarbeit ist es gelungen, das Gewicht der Lackierung um 30 Prozent zu senken.

"In der Formel 1 wird nur das Beste erwartet", kommentiert PPG-Marketingchef Jaime Zamblera. "Es spricht für sich selbst, dass wir unsere Partnerschaft nun schon im elften Jahr fortführen." Mit einer neuen Spezialbeschichtung des Karbons sollen 2013 die Schäden durch Steinschläge am neuen FW35 minimiert werden. "Starke Partner bilden die Grundlage für Erfolg in der Formel 1", so Frank Williams. "Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Saison."