Wen Hill auf der Rechnung hat

Damon Hill freut sich auf spannende Teamduelle ind er neuen Formel-1-Saison - Bei den britischen Fahrern würde er sein Geld auf Jenson Button setzen

(Motorsport-Total.com) - Während bei vielen deutschen Formel-1-Fans der teaminterne Zweikampf Schumacher-Rosberg bei Mercedes im Mittelpunkt des Interesses steht, konzentrieren sich die britischen Fans auf ihr Nationalduell zwischen Lewis Hamilton und Jenson Button bei McLaren. Beide Stallduelle weisen gewisse Parallelen auf, denn sowohl bei Mercedes als auch bei McLaren behielt zuletzt der vermeintliche Außenseiter die Oberhand.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist für Damon Hill eine sichere Bank

Während Rosberg den siebenmaligen Weltmeister Schumacher recht klar im Griff hat, hat sich in der vergangenen Saison auch Button im Vergleich mit Hamilton durchgesetzt. Dies war Anfang 2010 beim Wechsel Buttons zu McLaren von vielen Experten nicht erwartet worden. Trotz des Titelgewinns 2009 gab es hartnäckige Zweifel am Talent des 32-Jährigen, dessen Erfolge von manchem dem überlegenen BrawnGP zugeschrieben wurden.

"Button muss man immer auf der Rechnung haben." Damon Hill

Zudem ist Hamilton ein McLaren-Eigengewächs und fest im Team verankert. Dennoch lief ihm Button im Laufe der zwei Jahre zunehmend den Rang ab. Daher gehört er für seinen Landsmann Damon Hill auch in dieser Saison zu den Favoriten. "Button muss man immer auf der Rechnung haben", wird Hill von 'Crash.Net' zitiert. "Er erledigt immer unauffällig seine Arbeit. Auf diesen Reifen sieht er richtig gut aus. Er ist ein schlauer Rennfahrer und wird immer besser"


Fotos: Testfahrten in Barcelona


"Am Ende der vergangenen Saison war er meiner Meinung nach richtig stark, da hätte ich mein Geld jedes Mal auf ihn gesetzt. Bei Lewis hatte man immer das Gefühl, dass es auch schiefgehen kann", sagt der Weltmeister von 1996. Doch Hill, der in dieser Saison als Experte für den britischen TV-Sender SkySportsF1 tätig sein wird, freut sich nicht nur auf den Zweikampf der beiden McLaren-Piloten.

"Einige Teams haben eine wirklich talentierte Fahrerpaarung." Damon Hill

"Es gibt eine Menge talentierter Fahrer, ich bin auch auf andere Teamduelle wie zwischen Hülkenberg und di Resta sehr gespannt", so Hill. "Einige Teams haben eine wirklich talentierte Fahrerpaarung. Es wird spannend zu sehen sein, wie sie sich entwickeln und wer von ihnen zu den Top-Sechs-Fahrern aufschließen kann. Du musst schon außergewöhnlich gut sein, um in diesen Kreis einzudringen, aber so läuft das Spiel nun einmal."