• 04.03.2006 16:12

  • von Marco Helgert

Vorbereitungen in Bahrain laufen an

Das Fahrerlager in Bahrain ist bereit, um die elf Formel-1-Teams willkommen zu heißen - logistische Herausforderungen an der Strecke

(Motorsport-Total.com) - Allmählich sieht das Fahrerlager an der Strecke in Sakhir im Königreich Bahrain belebter aus. Die erste Fracht der elf Formel-1-Teams kam bereits in Manama an, und auch an der Strecke gibt es noch viel zu tun, damit der Formel-1-Tross die Saison 2006 am kommenden Freitag mit dem ersten Freien Training der Saison beginnen kann.

Titel-Bild zur News: Fahrerlager in Bahrain

Im Fahrerlager in Bahrain herrscht an den kommenden Tagen Hochbetrieb

Im Paddock wurden bereits die Flächen gekennzeichnet, an denen später die Motorhomes der Teams stehen werden. Bis zu 40 Tonnen Fracht bringt jedes Formel-1-Team mit nach Bahrain, davon entfallen allein 30 Tonnen auf die Autos, nötige Ersatzteile und das Werkzeug, den Rest machen vor allem Ausstattungen - wie Werbetafeln - für die Boxenanlagen aus.#w1#

Mit enthalten sind auch zahlreiche Computer. Insgesamt werden fast 500 Computer erwarten, extra für diese Menge wurden 3,5 Kilometer an Stromkabeln verlegt und die Netzwerkkabel schlagen gar mit 5,5 Kilometer Länge zu Buche. Auch wenn die Wüstenhitze auch der Technik zusetzt, primär ist man in Sakhir an dem Wohlergehen der Gäste interessiert. Rund um die Boxengasse stehen daher 37.000 Liter an Getränken bereit.

Doch auch andere Flüssigkeiten gibt es im Überfluss. Für die Formel-1-Boliden stehen 15.000 Liter Benzin bereit, der Porsche Supercup und das VIP-Rennen verlangen nochmals nach 17.500 Liter Rennsprit.