powered by Motorsport.com
  • 20.07.2010 11:18

  • von Roman Wittemeier

Villeneuve-Team mit Gaddafi-Geld?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem bekannt wurde, dass Jacques Villeneuve offenbar gemeinsam mit Durango als Teamteilhaber in die Formel 1 zurückkehren möchte, wird darüber spekuliert, woher der Kanadier das nötige Kleingeld haben könnte. Der Ex-Champion wünscht sich seit über einem Jahr die Rückkehr als Pilot, nun hat er sich gleich mit einem eigenen Team um den 13. Startplatz 2011 beworben.

Das Geld soll angeblich aus Libyen kommen, berichtet das italienische Magazin 'Italiaracing'. Offenbar soll Al-Saadi al-Gaddafi, Sohn des umstrittenen Machthabers in Libyen, mit der staatlichen Mineralölgesellschaft Tamoil als Sponsor parat stehen. Das Unternehmen war bereits früher als Trikotsponsor bei Juventus Turin involviert. Als Piloten neben Villeneuve sollen Luca Filippi und Davide Valsecchi in der engeren Wahl sein.