powered by Motorsport.com
  • 13.12.2010 12:50

Vettel ist Sportler des Monats November

Mit seinem starken Saisonendspurt hat sich Sebastian Vettel nicht nur den Formel-1-WM-Titel geholt, sondern ist auch zum Sportler des Monats gewählt worden

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist zum "Sportler des Monats November" gewählt worden. Mit seinem Sieg beim Großen Preis von Abu Dhabi gewann der 23-Jährige als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und jüngster Fomel-1-Pilot der Geschichte den Titel in der Königsklasse des Motorsports.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist zum Sportler des Monats November gewählt worden

Der Heppenheimer setzte sich bei der Wahl vor dem deutschen Ruder-Achter, der in Neuseeland Weltmeister wurde, und dem Florettfechter Peter Joppich, der bei der WM in Paris bereits seinen viertel Titel feierte, durch. Gleichzeitig gaben die Deutsche Sporthilfe und das Sportmagazin 'kicker' bekannt, dass sie ihre Kooperation beenden.

Seit 2003 hatten Sporthilfe und 'kicker' gemeinsam mit dem Beirat der Aktiven im DOSB die Online-Wahl zum "Sportler des Monats" durchgeführt. Die Sporthilfe befindet sich bereits in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern.