• 17.03.2007 06:12

  • von Inga Stracke

Theissen: "10 % Inspiration und 90 % Transpiration"

Der BMW Motorsport Direktor im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das bisher beste Qualifying des Teams und die Aussichten auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Erstmal herzlichen Glückwunsch, Nick Heidfeld auf dem dritten Rang, Robert Kubica auf Platz fünf - ich denke, damit können Sie richtig zufrieden sein..."
Theissen: "Ja natürlich, das ist ein tolles Resultat, wobei ich sagen muss, dass beim Nick noch deutlich mehr drin war. Er ist in der letzten schnellen Runde aufgehalten worden. Aber auch so ist es das beste Qualifying-Resultat unseres noch jungen Teams. Das ist natürlich für das Rennen morgen eine super Ausgangsposition."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen ist hoch zufrieden, wie man die neue Formel-1-Saison beginnt

Frage: "Wie haben Sie das geschafft?"
Theissen: "Das war wie üblich zehn Prozent Inspiration und 90 Prozent Transpiration, das heißt, das Team hat über den Winter sehr, sehr hart gearbeitet. Es hat sehr gut entwickelt, das neue Auto war auf Anhieb schnell, das haben wir schon beim Testen gesehen. Das feuert die Arbeit natürlich weiter an."#w1#

Frage: "Die deutschen Fans freuen sich bestimmt sehr, dass ein deutscher Fahrer so weit vorne ist. Es verspricht ein spannender Start zu werden mit Kimi Räikkönen vor Fernando Alonso, Nick Heidfeld und Neuling Lewis Hamilton..."
Theissen: "Ja, es verspricht sowieso eine spannende Saison zu werden. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Fahrern. Wie man hier sieht, mischen die jungen Fahrer das Feld schon ganz ordentlich auf. Da können sich die Fans auf einiges freuen."

Frage: "Einer, von dem viele einiges erwartet hatten, hatte Probleme - Felipe Massa..."
Theissen: "Ja, ich habe nur gesehen, dass er langsamer wurde, ich weiß nicht, was da passiert ist."

Frage: "Was kann man im Rennen von der Reifenregel erwarten, die ja zwei verschiedene Reifen-Typen im Verlauf des Rennens vorsieht?"
Theissen: "Das wird morgen ein richtiges Strategiespiel. Da hat noch keiner Erfahrung mit. Es wird gar nicht so einfach sein, diesbezüglich den richtigen Weg einzuschlagen. Ich denke, dass die Teams heute Nachmittag genau über diese Frage brüten werden. Wir werden morgen wahrscheinlich sehr unterschiedliche Strategien sehen, einige, die es gut erwischen, und einige, die daneben greifen."