• 26.03.2015 12:26

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Steigt Red Bull aus? Daniel Ricciardo ohne Sorgen

Keine Zweifel an der Zukunft: Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo beschäftigt sich nicht damit, dass sein Team Red Bull alsbald die Meisterschaft verlassen könnte

(Motorsport-Total.com) - "Wir könnten einen Ausstieg in Betracht ziehen." Mit dieser Aussage hatte Red-Bull-Berater Helmut Marko im Anschluss an den Auftakt zur Formel-1-Saison 2015 in Australien überrascht. Denn der Österreicher und sein Team sind sehr unzufrieden mit der Situation - und vor allem mit den aktuellen Formel-1-Regeln. Doch Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo lässt diese Ausstiegsdrohung bisher kalt.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo zeigt sich ungerührt: Ausstiegsgerüchte lassen ihn (noch) kalt Zoom

"Um ehrlich zu sein, ich habe nicht viel darüber nachgedacht", sagt der australische Rennfahrer auf Nachfrage. "Ich nehme aber an, im Moment ist das einfach nur ein Kommentar, der eher aus Frust als aus anderen Gründen geäußert wurde. Das ist mein Standpunkt. Deshalb habe ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht. Ich glaube nämlich nicht, dass uns etwas dergleichen bevorsteht."

Sehr viel mehr könne er nicht dazu sagen, meint Ricciardo. Außer: "Ich fühle mich der Marke ziemlich verbunden, würde gern mit ihr gemeinsam weitermachen und noch weitere Erfolge einfahren." Ob es dazu kommt, entscheidet sich wahrscheinlich in den Sommermonaten. Dann, so erklärt Marko, werde sich Red Bull "die Situation wie jedes Jahr genau ansehen und Kosten mit Nutzen abwägen".

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!