powered by Motorsport.com
  • 29.06.2006 18:46

  • von Adrian Meier

Speed: Keine Idole, aber Fan von Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Dass es Scott Speed nicht an Selbstvertrauen mangelt, bewies der US-Amerikaner in seiner ersten Formel-1-Saison bereits einige Male. Damit verwundert es auch kaum, dass er trotz seines schon seit der Kindheit gehegten Traums von der Formel 1 angibt, keine Idole aus der Königsklasse des Motorsports gehabt zu haben.

"Ich war immer zu stolz, um daran zu denken, dass irgendjemand in irgendeiner Sache besser sein könnte als ich. Nein, ich hatte nie irgendwelche Helden", erklärte er im Vorfeld seines Heimrennens in Indianapolis. Jedoch sei er Fan von Michael Schumacher gewesen, als dieser noch bei Benetton unterwegs war: "Ich war ein Fan von Michael Schumacher, weil mein Vater das auch war", berichtete er. "Das geht auf die Zeit zurück, als Michael noch bei Benetton war, bevor er also zu Ferrari wechselte."