• 17.11.2006 17:32

  • von Marco Helgert

Speed: "2007 regelmäßig in die Punkte"

An Selbstvertrauen mangelt es dem US-Amerikaner nicht: In seiner zweiten Formel-1-Saison möchte er regelmäßig WM-Punkte einfahren

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn sein Platz in der Scuderia Toro Rosso Gerüchten zufolge wackelt, im nächsten Jahr möchte Scott Speed endlich auch Punkte holen. In seiner ersten Formel-1-Saison war ihm das nicht vergönnt, auch wenn er kurzfristig einen Punkt hatte: In Australien wurde er Achter, doch da er David Coulthard unter Gelb überholte, nahm man ihm den Zähler wieder ab.

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Lange konnte Scott Speed seinen WM-Punkt in Melbourne nicht feiern

Genaue Vorstellungen davon, wie sich seine Formel-1-Karriere 2007 entwickeln werde, hat er aber nicht. "Das ist immer schwierig vorherzusagen, denn die Formel 1 ändert sich immer", erklärte er dem 'Indianapolis Star'. "Aber für uns war es das Beste, wertvolle Erfahrungen für das nächste Jahr zu sammeln, dann haben wir die Chance, regelmäßig Punkte zu holen."#w1#

Schon heute ist Speed überzeugt, dass es bei Toro Rosso mit Ferrari-Triebwerken weiter aufwärts gehen wird. "Wir haben einige große Schritte gemacht", erklärte er. Dass er zudem beim Saisonabschluss in São Paulo noch einmal eine gute Leistung zeigen konnte, spornt ihn für 2007 zusätzlich an.

"Das war eine tolle Art, das Jahr zu beschließen", erklärte er. "Ich denke, das war eine große Kampferklärung. Wir hatten eine unglaubliche Saison, es war ein wirklich großartiges Jahr. Bis auf den verlorenen Punkt in Australien war es sogar ein perfektes erstes Jahr für uns."