• 02.03.2005 16:44

  • von Fabian Hust

So wird das Wetter zum Saisonauftakt in Melbourne

Nach einigen eiskalten Testfahrten im europäischen Winter können sich die Teams auf den Spätsommer in Australien freuen

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr hatten die Formel-1-Teams bei den Wintertestfahrten in Spanien, Italien und Großbritannien besonders viel Pech mit dem Wetter. Häufig lagen die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt und es ging auch der eine oder andere Schneeschauer nieder. In Melbourne können sich die Fahrer an diesem Wochenende hingegen über den australischen Spätsommer freuen.

Titel-Bild zur News: Skyline von Melbourne

Abgesehen von ein paar vereinzelten Regenschauern wird es schön

Dieser wartet am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne gehen wird, mit Temperaturen von 11 bis 22 Grad Celsius auf. Am Morgen präsentiert sich der Himmel noch wolkenlos, ab dem Nachmittag ist es teilweise bewölkt, Regen wird jedoch keiner erwartet.#w1#

Am Samstag müssen die Teams während des 3. und 4. Freien Trainings sowie der 1. Qualifikation mit vereinzelten Regenschauern rechnen. Die Temperaturen liegen nur noch bei 12 bis 19 Grad Celsius. In der Nacht auf Sonntag sind keine weiteren Niederschläge zu erwarten.

Der Renntag präsentiert sich wieder von seiner schönen Seite. Die Temperaturen gehen zwar bei Werten zwischen 11 und 18 Grad noch einmal ein wenig zurück, trotz leichter Bewölkung gegen Nachmittag muss aber nicht mit Regen gerechnet werden. Das 2. Qualifying am Sonntagmorgen dürfte bei wolkenfreiem Himmel über die Bühne gehen.