Sergio Perez: Verhältnis zu Ocon war nie das beste

Sergio Perez und Esteban Ocon pflegen bei Force India eine professionelle Beziehung - Das Verhältnis ist laut dem Mexikaner aber nie das beste gewesen

(Motorsport-Total.com) - Manchmal entstehen zwischen Teamkollegen in der Formel 1 große Freundschaften. Bei Esteban Ocon und Sergio Perez scheint das aber nicht der Fall zu sein. Das Force-India-Duo ist sich auf der Strecke immer wieder in die Quere gekommen und auch abseits der Rennen habe es nie eine gute Beziehung gegeben, so Perez.

Titel-Bild zur News: Esteban Ocon, Sergio Perez

Das Verhältnis zwischen Perez und Ocon ist kein gutes Zoom

"Um ehrlich zu sein, es war kein besonders gutes Verhältnis", so der Mexikaner. "Wir verbringen außerhalb des Autos nicht viel Zeit miteinander und deshalb ist es relativ oberflächlich." Mit seinen vorigen Teamkollegen habe Perez hingegen engere Freundschaften geführt. Dennoch schätze er Ocon als Rennfahrer und Teamkollegen.

Auf die Frage, ob es überhaupt möglich sei, mit einem so wettbewerbsfähigen Teamkollegen befreundet zu sein, antwortet Perez: "Es hat ja damals mit Nico Hülkenberg geklappt. Es ist aber immer hart, weil wir beide sehr wettbewerbsfähig sind." Jedoch gebe es das Phänomen, dass eine Beziehung automatisch besser werden würde, sobald zwei Fahrer keine Teamkollegen mehr sind. Wichtig sei es, das Geschehen auf der Strecke vom Privaten zu trennen. Dann könne es zwischen zwei Teamkollegen gut klappen.

Außerdem äußerte sich Perez zum Vorfall zwischen Ocon und Max Verstappen in Brasilien. Er sieht eine Teilschuld bei beiden Fahrern. Er erklärt: "Esteban hat vielleicht etwas zu viel gewollt, aber Max hätte ihm auch mehr Platz lassen können. Esteban weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Er ist ein guter Fahrer." Jedoch hätte sich der Unfall vermeiden lassen, wenn Verstappen mit weniger Risiko gefahren wäre, so der Mexikaner. Er selbst hätte auch versucht, sich zurück zu runden, hätte dem Führenden aber mehr Raum gelassen.


Grand Prix von Abu Dhabi

Neueste Kommentare