• 29.05.2012 15:41

  • von Stefan Ziegler

Sauber in Monaco: Und wieder mal Grosjean ...

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean (Lotus) genießt beim schweizer Sauber-Team derzeit nicht den allerbesten Ruf. Nach einem wiederholten Startcrash, bei dem auch Kamui Kobayashi in Mitleidenschaft gezogen wurde, zog sich Grosjean den Unmut von Sauber-Teamchef Peter Sauber zu.

"Leider hat uns Grosjean wieder in der ersten Runde das Rennen kaputt gemacht", wird der Schweizer vom 'Blick' zitiert. "In Barcelona war Perez sein Opfer, jetzt Kobayashi." Und zu allem Überfluss gab es in Monte Carlo keine WM-Punkte für das Sauber-Team - immerhin aber eine positive Erkenntnis.

"Ein glückloses Wochenende, wenigstens mit einem Superauto", meint Sauber. In der Tat: Der Sauber C31 war auf dem schwierigen Stadtkurs eines der schnellsten Fahrzeuge, was die schnellste Runde von Perez unterstreicht. Doch weder in der Qualifikation noch im Rennen konnte Sauber dieses Potenzial auch umsetzen.