• 30.09.2009 14:24

  • von Stefan Ziegler

Rosberg: "Kimis Aktienwert ist nicht mehr so hoch"

Konkurrenz auf dem Fahrermarkt: Sowohl Nico Rosberg als auch Kimi Räikkönen haben ein Auge auf ein Cockpit bei den Silberpfeilen geworfen

(Motorsport-Total.com) - Was macht Nico Rosberg in der kommenden Saison? Ähnlich wie Fernando Alonso gilt auch der deutsche Youngster als Schlüsselfigur auf dem Fahrermarkt. Rosberg liebäugelt bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in ein Topteam, könnte nun aber plötzlich Konkurrenz bekommen: Ex-Champion Kimi Räikkönen wird mit einem Wechsel zu McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Byebye Williams, hallo McLaren? Nico Rosberg ist für 2010 auf Teamsuche...

Vor dem finnischen "Iceman" hat Rosberg aber keine Angst, wie er gegenüber 'Sport Bild' betont: "Kimis Aktienwert ist nicht mehr so hoch wie bei seinem WM-Titel vor zwei Jahren", meint der 24-Jährige, muss aber gestehen: "Sollte er tatsächlich von Ferrari weggehen, dann wäre er ein Konkurrent für mich auf dem Markt." Doch will Rosberg überhaupt sein bisheriges Team verlassen?#w1#

Es scheint so: "Williams ist schwierig geworden, weil die momentan noch nicht mal selbst wissen, welchen Motor sie 2010 haben werden", erklärt Rosberg. "Gerade das wird sehr wichtig sein - deshalb sind sie in meiner Liste weit nach unten gerutscht. Sowohl McLaren-Mercedes als auch Brawn wären für mich interessante Teams", sagt der Deutsche und macht dies an den jüngsten Resultaten fest.

"Wenn man die Ergebnisse über die Saison betrachtet, dann muss der Mercedes-Motor wohl am stärksten sein und ich will in der nächsten Saison in einem Siegauto sitzen." Etwa an der Seite von Weltmeister Hamilton bei Silber? Rosberg: "Lewis erweckt den Eindruck, dass er gern Heikki halten möchte. Er hat dadurch weniger Druck im eigenen Team als mit mir als Teamkollege."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt