Ricciardo als TV-Experte: "Alternative" Übertragung im US-Fernsehen

Daniel Ricciardo wird beim Großen Preis von Kanada als Experte im US-Fernsehen zu sehen sein - Der Australier ist Teil einer "alternativen" Übertragung

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo wird beim Großen Preis von Kanada als Experte im US-Fernsehen zu sehen sein. Der Red-Bull-Ersatzfahrer wird in einer "alternativen" Übertragung sein Formel-1-Fachwissen zum Besten geben und die Fans gemeinsam mit dem kanadischen Comedian Will Arnett durch die Sendung führen. Solche Übertragungen wird es auch bei den Rennen in Austin und Las Vegas geben.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo startet im US-Fernsehen durch Zoom

Interessant: Die Show läuft parallel zur eigentlichen TV-Übertragung der Formel 1 auf einem anderen Sender im US-Fernsehen. Dabei werden Ricciardo und Arnett im Laufe der Sendung von prominenten Gästen unterstützt, die die Zuschauer durch das Rennen begleiten sollen. "Will und ich werden in der Show viel Spaß haben", sagt Ricciardo und zeigt damit, dass die Alternative deutlich lockerer ablaufen soll als die eigentliche Übertragung.

"Es soll sich so anfühlen, als würde man die Formel 1 mit seinen Freunden anschauen", so der Australier weiter. "Wir werden ein paar besondere Gäste haben und viel zu lachen. Vielleicht können wir so den Fans den Sport, den sie so lieben, etwas näher bringen". Arnett wird nicht nur in seiner Rolle als Komiker aufblühen, sondern auch sein Rennsport-Know-how zum Besten geben. Der Kanadier ist ein großer Motorsportfan und hatte zuletzt Formel-1-Legende Mika Häkkinen in seinem Podcast zu Gast.

Er sagt: "Je mehr ich über die Formel 1 erfahre, desto mehr werde ich vom Virus infiziert. Die Möglichkeit, mit Mika für meinen Podcast zu arbeiten, war fantastisch. Ich freue mich sehr auf die Show mit Daniel. Wir und die Fans werden viel Spaß haben." Der US-Sender ESPN erhofft sich von Ricciardos Popularität durch die Netflix-Show Drive-to-Survive hohe Einschaltquoten.

Um das amerikanische Publikum abzuholen, wird ein bekanntes Format als Vorbild dienen. Football-Star Payton Manning hat seine eigene NFL-Show am Montag, die er mit seiner eigenen Firma Omaha Productions produziert. Die NFL-Legende sagt: "Es ist großartig, mit ESPN zusammenzuarbeiten, um das Format auf die Formel 1 zu übertragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Will und Daniel. Sie sind gute Freunde und werden in der Show Information und Unterhaltung verbinden."

Neueste Kommentare