Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault mit zweitem Testtag zufrieden
Bei Renault herrscht nach den ersten beiden Testtagen in Barcelona Zufriedenheit - der Wagen war standfest, aber auch schnell
(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team kam mit seinem Testprogramm am zweiten Tag auf dem 'Circuit de Catalunya' nahe Barcelona gut voran. Wie am Vortag konzentrierte sich das Programm auf das Kennenlernen der in der kommenden Saison vorgeschriebenen Standard-Elektronik. Heikki Kovalainen war wieder am Steuer und setzte sein Programm basierend auf den am Mittwoch gewonnenen Daten fort.

© xpb.cc
Heikki Kovalainen spulte knapp eine Renndistanz ab
"Der Tag verlief gut. Wir haben zwar zu Beginn ein wenig Zeit auf der Strecke verpasst, aber das war nicht so schlimm. Ich denke, wir sind gut vorangekommen und arbeiten in die richtige Richtung. Der Wagen lief gut und das ist das, worum es im Endeffekt geht", sagte der Finne, der mit 1:21.894 Minuten die drittbeste Zeit des Tages fuhr.#w1#
Kovalainen arbeitete morgens am Setup, um das Verhalten des Wagens auf die Modifizierungen besser analysieren zu können. Danach absolvierte er Bremstests und machte sich mit den neuen Abläufen zur Verwendung der Standard-Elektronik vertrauter.
Nach 302 abgespulten Kilometern seines Schützlings war Christian Silk, Chefingenieur des Testteams, zufrieden: "Wir haben heute einen wichtigen Schritt nach vorne getan. Die Mechaniker waren einsame Spitze und so konnte Heikki das Rundenmaximum drehen. Er fühlt sich im Wagen wohl und wir hoffen morgen noch einmal einiges ausprobieren zu können."

