• 31.10.2003 11:09

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher mit Durchblick

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher musste bekanntermaßen 50.000 Dollar Strafe für den Startunfall beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring bezahlen. Der BMW-Williams-Pilot hat aber zurückgewiesen, dass er Unfall mit den eingeschränkten Sichtmöglichkeiten in einem Formel-1-Auto zu tun haben. "Eine bessere Sicht ist immer gut, aber da ist ja noch der Start", erklärte er dem 'Formula One Magazine'.

Eine Veränderung der Cockpitwände, welche die Sicht verbessern könnte, würde die Startunfälle ohnehin nicht vermeiden: "Das ist nie leicht. So eine Situation kann immer wieder kommen." Seine Kontaktlinsen, mit deren Hilfe er die Rennen bestreitet, hätten allerdings keine negativen Auswirkungen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt