• 23.03.2007 13:04

Ralf Schumacher für einen Grand Prix in Indien

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher war diese Woche in Indien und hat sich dort unter anderem mit dem Industriellen Vijay Mallya (Kingfisher) sowie mit Staatsministerin Sheila Dixit getroffen. Besprochen wurde dabei die Möglichkeit, einen Grand Prix in Indien auszutragen.

Titel-Bild zur News:

Der Toyota-Pilot könnte sich das gut vorstellen: "Die Zeitverschiebung wäre für Europa nicht so tragisch wie zum Beispiel in Australien und ich merke, dass auch das Interesse bei den Menschen da ist. Nach Cricket ist die Formel 1 heute schon die meistgesehene Sportart im Fernsehen. 2009 oder 2010 könnten wir soweit sein, wirklich in Indien zu fahren", schrieb er in der neuen Kolumne auf seiner offiziellen Internetseite.

"Bernie Ecclestone", fuhr er fort, "möchte ja mit der Formel 1 mehr in die Städte, hin zu den Menschen gehen, also haben wir uns ein Gelände zwischen dem Parlament und dem 'Tor nach Indien' angesehen. Natürlich müsste man dort noch einiges anders machen, zum Beispiel neu asphaltieren, aber grundsätzlich wäre ein Stadtrennen in Neu-Delhi eine fantastische Bereicherung des Rennkalenders - sportlich wie auch optisch für die TV-Zuschauer."