• 01.03.2004 19:12

  • von Fabian Hust

PR-Termin für Ralf Schumacher in Neuseeland

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot reiste am Montag nach Auckland, um rund 300 Medienvertretern den neuen 6er-BMW vorzustellen. "Der Beamte beim Zoll wollte mich erst gar nicht so recht einreisen lassen, weil er kaum glauben konnte, dass jemand extra von München nach Auckland kommt, um gerade mal eine Nacht zu bleiben. Doch alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, und auch der Marketingtag für BMW hat echt Spaß gemacht", erzählt der Kerpener auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News:

Vom Land selbst sah Schumacher außer einem Park, in dem er unter freiem Himmel eine Pressekonferenz gab, jedoch nichts. "Da habe ich auch erfahren, dass ich nach Heinz-Harald Frentzen erst der zweite Formel-1-Fahrer bin, der je nach Neuseeland gekommen ist. Dementsprechend groß war natürlich auch das Interesse, es gab eigentlich kaum etwas, was die Journalisten nicht wissen wollten."

In den nächsten Tagen konzentriert sich der 28-Jährige nun ganz auf das bevorstehende erste Saisonrennen: "Ich werde mich nun in Ruhe an die Zeitverschiebung gewöhnen, werde jeden Tag ein wenig trainieren, und am Donnerstag geht es dann zum ersten Mal an die Strecke."