Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Planungen für ein spanisches Formel-1-Team laufen
(Motorsport-Total.com) - Nach den Erfolgen von Fernando Alonso in der Formel 1 und dem ausgelösten Boom im Land befinden sich in Spanien Planungen für einen Einstieg in die "Königsklasse des Motorsports" in vollem Gange. Mit der Unterstützung des spanischen Mineralölkonzerns 'Repsol' und dem spanischen Kommunikationsunternehmen 'Telefonica' will man unter der Leitung von GP2-Teambesitzer Alfonso de Orleans-Borbon 2008 in die Formel 1 einsteigen - vermutlich sogar mit Unterstützung der Regierung.

©
Derzeit untersucht man, ob man sich ein Engagement finanziell leisten kann und was es dem Land bringen würde: "Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, denn wir arbeiten noch dran. Es stimmt, dass wir an etwas arbeiten, aber es ist noch nichts begonnen worden", so de Orleans-Borbon gegenüber 'sportmotores.com'.
Bis zur Jahresmitte 2006 werde man wissen, ob man 2008 in die Formel 1 einsteigen werde oder nicht: "Danach wird es zeitkritisch werden, alles vorzubereiten und ein Auto bis Mitte 2007 auf die Strecke zu schicken, um für den Einstieg in die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 bereit zu sein."

