• 12.10.2004 13:45

  • von Marco Helgert

Pedro de la Rosa zu BAR-Honda?

(Motorsport-Total.com) - Schon im August wurde erstmals spekuliert, dass Pedro de la Rosa, derzeit zweiter Testfahrer bei McLaren-Mercedes, als Stammfahrer in die Formel 1 zurückkehren könnte. Damals war jedoch von Jordan als ausgewähltes Team die Rede.

Nun soll der Spanier als möglicher Ersatz für Jenson Button auf der Einkaufliste des BAR-Honda-Teams stehen, sollte sich der britische Formel-1-Held in Richtung BMW-Williams verabschieden. Hierzu fällt die Entscheidung jedoch frühestens am Samstag.

Hinter den Gerüchten soll die spanische Mineralölfirma 'Repsol' stehen, die de la Rosa unterstützt. 'Repsol' strebt demnach eine Kooperation mit BAR-Honda an, spekuliert jedoch auch auf ein Abkommen mit David Richards Team 'Prodrive', welches die Rallye-WM-Einsätze von Subaru koordiniert.