Nick Heidfeld ist wieder einsatzbereit
(Motorsport-Total.com) - Einem Einsatz von Nick Heidfeld bei den letzten beiden WM-Läufen in Japan und China steht zumindest gesundheitlich nichts mehr im Weg. Der Physiotherapeut des Deutschen, Ricard Huelamo, erklärte in einem Interview mit dem spanischen Fernsehen, dass der 28-Jährige "absolut fit" sei: "Er ist bereit, aber es ist die Entscheidung des Teams."

©
Der Deutsche musste nach seinem schweren Testunfall in Monza nicht nur das Rennen in Italien und Belgien auslassen, nach einem Fahrradunfall war der zukünftige Fahrer des BMW Teams auch gezwungen, beim Rennen in Brasilien zuzuschauen. Dem Team war das Risiko zu groß gewesen, seinen Fahrer einzusetzen, da bei einem Fahrerwechsel im Verlauf eines Wochenendes der Ersatzpilot im Qualifying als Erster auf die Strecke gehen muss, was einen großen Nachteil darstellt.
Einige Experten wollen wissen, dass "Quick Nick" auch in den letzten beiden Rennen nicht für das Team von Frank Williams an den Start gehen wird. Angeblich will der Brite lieber mögliche Fahrer für 2006 ausprobieren, dazu zählt auch GP2-Pilot Nico Rosberg. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärte am Freitag jedoch, dass es der Wunsch des Teams sei, dass Heidfeld die letzten beiden Rennen bestreitet.

