• 12.12.2003 16:48

  • von Marcus Kollmann

Neue Hoffnung für Frankreich-GP in Magny-Cours

Die FIA hat das Rennen wieder in den provisorischen Kalender für 2004 aufgenommen, jedoch auch zwei Bedingungen gestellt

(Motorsport-Total.com) - Beim heutigen Zusammentreffen in Monaco hat der Weltrat des Motorsportverbandes FIA den Großen Preis von Frankreich wieder in den provisorischen Rennkalender für 2004 aufgenommen und dem Rennen den Termin am 4. Juli 2004 zugewiesen. Damit es nächstes Jahr aber tatsächlich 18 Grand Prix geben wird, hat die FIA zwei Bedingungen gestellt.

Titel-Bild zur News: Tribünen in Magny-Cours

Ob die Formel 1 auch 2004 in Magny-Cours fährt, bleibt weiterhin ungewiss

Bis zum 31. Dezember 2003 müssen die FOM (Formula One Management) und der französische Motorsportverband FFSA einen Vertrag über die Ausrichtung des Rennens in Magny-Cours unterzeichnen, was hauptsächlich von einer Einigung mit Bernie Ecclestone abhängt, schuldet man der FOM doch noch zehn Millionen US-Dollar.

Zudem ist die Zustimmung aller Formel-1-Teams erforderlich, damit der Grand Prix auch tatsächlich in den Rennkalender wieder aufgenommen werden kann.

Die französischen Veranstalter haben somit zwei nicht zu unterschätzende Hürden zu überwinden. Für den Moment ist der Kampf um den Erhalt des eigenen Rennens zumindest jedoch noch nicht verloren.