Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Moss vergleicht Robert Kubica mit Ayrton Senna
(Motorsport-Total.com) - Glaubt man dem Bauchgefühl des ehemaligen Formel-1-Piloten Stirling Moss, dann kann die Sportwelt von Robert Kubica noch Einiges erwarten. Der Pole, der erst seit kurzem als Ersatz für Jacques Villeneuve beim BMW Sauber F1 Team fährt, hatte es in Monza auf Rang drei geschafft, obwohl der Italien-Grand-Prix erst sein drittes Formel-1-Rennen überhaupt war.

©
"Ich denke, wir müssen Kubica als einen künftigen Star betrachten", meinte Moss auf 'Crash.net' hierzu. "Er scheint aus dem Nichts zu kommen, aber das hat man schon immer über Champions gesagt. Ich erinnere mich an ein Einladungsrennen in Deutschland, als die DTM erstmals ausgetragen wurde (1984, noch unter dem Namen Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft; Anm. d. Red.)."
"Ich bin ein Rahmenrennen gefahren, und dieses hat ein gewisser Senna gewonnen. Wir haben uns gefragt: Wer ist dieser Senna? Wir hatten nie zuvor von ihm gehört. Als er das nächste Mal von sich Hören machte, war er schon Weltmeister." Kubica habe in Monza ein unglaubliches Rennen abgespult und es sei sehr schön, ihn auf dem Podium zu sehen, beschloss Moss.

