• 16.04.2012 11:31

"Meet & Beat Timo Glock": Stufe 2 ist gezündet!

Die Stufe 2 der großen Online-Challenge hat begonnen und immer mehr Motorsportprofis mischen das virtuelle Fahrerfeld auf

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrzeug wird schneller und die Konkurrenz wird härter: Die von der Hockenheim-Ring GmbH und ihren Partnern RaceRoom, Motorsport-Total.com und Deutsche Post Speed Academy ins Leben gerufene Online-Aktion "Meet & Beat Timo Glock" nimmt deutlich Fahrt auf.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Sind Sie im virtuellen Rennen schneller als Timo Glock?

Heute, am 13. April 2012, wird die zweite Phase der dreistufigen Time Attack-Competition eingeläutet. Zwei Wochen lang haben alle Gamer jetzt die Chance, mit der neuen Fahrzeugkategorie Matech GT1 Bestzeiten auf dem virtuellen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings herauszufahren, bevor sie in Stufe 3 mit der Formula RR1 in die Königsklasse des Online-Racings aufsteigen.

Bereits in den ersten beiden Wettbewerbswochen zeigten hunderte Hobby-Racer sowie einige Motorsportprofis, was sie im Radical SR3 drauf haben.

Neben Marussia-Fahrer Timo Glock, der sich noch vor seiner Abreise zum Formel-1-Grand Prix von China mit einer fabelhaften Zeit von 1:40:075 im vorderen Feld des Rankings verewigte, ließen es sich auch DTM-Pilot Edoardo Mortara von Team Rosberg und sein Team Manager Kimmo Liimatainen nicht nehmen, anlässlich der DTM-Testtage in Hockenheim einige schnelle Runden auf der Game-Version des Rings zu drehen.

Auch der dreifache Le Mans-Sieger und Audi-Pilot Marco Werner ist als begeisterter virtueller Racer der Challenge mittlerweile beigetreten. Mit 1:42.185 setzte er eine gute Zeit und belegte gleich Rang 3 unter den VIP-Drivern und lag damit in Runde 1 der Competition knapp hinter seinem Markenkollegen Edoardo Mortara.

Die Deutsche Post Speed Academy schickte gleich drei ihrer jungen Talente ins Rennen. Mit Spielfreude stellten sich die Academy-Kandidaten Jason Kremer, Marvin Kirchhöfer und Mario Farnbacher der hochkarätigen Konkurrenz im RaceRoom Simulator.

Es bleibt weiterhin spannend. Und das Mitmachen lohnt sich: Die Top-Fahrer der drei Wertungsrunden plus einige "Lucky Loser" haben die Chance, beim großen Final-Event im Juni 2012 am Hockenheimring im Simulator live gegen Timo Glock anzutreten und exklusive Preise zu gewinnen.

Als Hauptpreis kann sich der Challenge-Sieger über ein exklusives VIP-Wochenende mit Renntaxi und Boxenbesuch für zwei Personen beim diesjährigen Formel-1-Rennen Großer Preis Santander von Deutschland vom 20. bis 22. Juli in Hockenheim freuen. Desweiteren können alle Teilnehmer Wochenendtickets für die Formel 1 und DTM, eine Uhr von CASIO, RaceRoom Home Entertainment Produkte, PC-Rennspiele, Merchandising Artikel und nicht zuletzt auch je nach gefahrener Rundenzeit ordentliche Rabatte auf Formel 1-Tickets gewinnen.

Der Einstieg in die kostenlose Online-Challenge ist auch während des laufenden Wettbewerbs jederzeit möglich - Spieledownload, Registrierung, aktuelle Ranglisten und alle weiteren Informationen finden Sie unter www.motorsport-total.com/Meet-and-Beat-Competition.