• 04.03.2011 08:35

  • von Stefan Ziegler

Massa und Domenicali auf Rennbesuch in Riad

Ferrari-Fahrer Felipe Massa und sein Teamchef Stefano Domenicali nahmen an einem Event auf einer neuen Rennstrecke in Saudi Arabien teil

(Motorsport-Total.com) - Saudi Arabien verfügt seit kurzer Zeit über eine Rennstrecke in der Nähe der Millionenstadt Riad, doch noch ist der Reem International Circuit den meisten Fans und Experten kein Begriff. Felipe Massa und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali konnten sich in dieser Woche allerdings einen ersten Eindruck von den dortigen Gegebenheiten machen, als sie einem Medienevent beiwohnten.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Stefano Domenicali (Teamchef)

Felipe Massa und Stefano Domenicali in der Boxengasse der neuen Rennstrecke

Auf Einladung von Titelsponsor Philip Morris hielt Massa diverse Renn-Taxifahrten für rund 40 Gäste ab und vermittelte seinen Beifahrern in einem Ferrari F430 Challenge einige spannende Momente. Ursprünglich hätte auch Fernando Alonso mit von der Partie sein sollen, doch der Spanier verzichtete auf die lange Reise in den Mittleren Osten, weil er sich kurz vor der Abreise nicht sehr wohl fühlte.

Massa hatte indes seinen Spaß: "Es ist immer schön, einen neuen Rennplatz zu entdecken", meint der brasilianische Rennfahrer. "Schade nur, dass ich hier nicht mehr Zeit verbringen kann. Die Strecke ist sehr interessant und macht Spaß. Hoffentlich erhalte ich wieder einmal die Gelegenheit, hier an den Start zu gehen. Wir müssen nun aber schon bald wieder zurück zur Basis unseres Rennstalls."

"Im Augenblick laufen unsere Vorbereitungen im Hinblick auf die neue Formel-1-Saison regelrecht auf Hochtouren", erklärt Massa und Domenicali ergänzt: "Events und Rennplätze wie diese sind wichtig, um den Motorsport in den Ländern voranzutreiben, wo er erst vor Kurzem Fuß fassen konnte. Der Mittlere Osten stellt einen wichtigen Markt für Ferrari dar, den wir überaus genau beobachten."