• 09.12.2005 13:44

  • von Fabian Hust

Marques: "MF1 Racing fragte mich, ob ich den Platz will"

Tarso Marques bestätigt die Spekulationen, wonach er einer der Kandidaten auf das dritte Cockpit bei MF1 Racing ist

(Motorsport-Total.com) - Weil Nicky Pastorelli als eigentlich schon feststehender dritter Fahrer bei MF1 Racing wegen des Rückziehers eines Sponsors in finanzielle Nöte geraten ist, probiert der russische Rennstall derzeit einige junge Talente aus, die den Holländer ablösen könnten, sollte dieser seine Probleme nicht gelöst bekommen.

Titel-Bild zur News: Tarso Marques

Kehrt Tarso Marques wieder in die Formel 1 zurück?

Ende vergangenen Monats hatte Tarso Marques völlig überraschend behauptet, dass er kurz vor dem Comeback als Testfahrer in die Formel 1 steht und für dieses Team 2007 Rennen bestreiten könnte - dabei war der Name Marques in der "Gerüchteküche" der Formel 1 gar nicht aufgetaucht. Natürlich wurde der Brasilianer in den letzten Tagen mit MF1 Racing in Verbindung gebracht.#w1#

Nun hat der 29-Jährige verraten, dass ihn MF1 Racing direkt angesprochen hat: "Ich hatte das gar nicht erwartet, aber sie riefen mich an und fragten mich, ob ich den Platz haben will", so der 24-fache Grand-Prix-Teilnehmer gegenüber der brasilianischen 'Grande Premio'-Webseite. "Ich bin nun auf Bereitschaft, ich würde mir wünschen, dass schnell alles geklärt wird, sodass ich schon in Jerez testen kann."

Interessant ist, dass der ehemalige Minardi-Pilot der Saisons 1996 (nur zwei Rennen), 1997 und 2001 angibt, dass er im Gegensatz zu Pastorelli nicht für sein Cockpit bezahlen muss - angeblich weil es das Team als "Luxus" empfinden würde, ihn als erfahrenen Piloten im Team zu haben, der dabei helfen kann, den Rennstall nach vorn zu bringen.

Unterdessen hat das Team versichert, dass Nicky Pastorelli seinen Job trotz finanzieller Probleme nicht schon wieder vorzeitig los ist. Sportdirektor Johny Herbert erklärte am Rande der Tests, dass man sich derzeit im Bewertungsprozess für die Rolle des dritten Fahrers befindet und aus diesem Grund zahlreiche junge Talente ausprobiert, Pastorelli aber Teil dieses Prozesses sei, da es ja möglich ist, dass er seine finanziellen Probleme gelöst bekommt.