powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Marc Surer nach Haas-Duell: "Ich würde Grosjean anzählen"

Sollte sich Haas nach einem neuen Teamkollegen für Kevin Magnussen umschauen? Marc Surer erklärt, warum Romain Grosjean aktuell nicht die besten Karten hat

(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Spanien kamen sich die beiden Haas-Piloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen in der Schlussphase des Rennens etwas zu nah. Statt der Plätze sieben und acht wurden es für das Team so nur die Ränge sieben und zehn. TV-Experte Marc Surer erklärt im Podcast 'Starting Grid' von 'meinsportpodcast.de', dass die Luft für Grosjean dünn werden könnte.

Romain Grosjean

Muss sich Romain Grosjean Sorgen um seinen Platz bei Haas machen? Zoom

"Ich denke, dass sie die Fahrer anzählen müssen", nimmt er beide Piloten in die Pflicht und erklärt: "Was sie da geleistet haben, war völlig unnötig. Natürlich: Wenn Magnussen einen besseren Re-Start hat, geht er vorbei, weil es so einfach ist. Aber dass der andere dann glaubt, dass er dagegenhalten muss bis zum geht nicht mehr, ist einfach falsch."

"Er kann sich ja hinterher beschweren und sagen, es war nicht fair, dass Magnussen angegriffen hat. Oder was auch immer. Aber dass er so dagegenhält und sich selbst zweimal neben die Strecke begibt, das war einfach unnötig. Wir kennen alle Magnussen. Keiner mag ihn. Aber er bringt schon seine Leistung. Grosjean bringt sie halt nur manchmal. Ich würde Grosjean anzählen", so Surer.

Nach den ersten fünf Saisonrennen 2019 steht der Franzose lediglich bei einem mageren WM-Zähler. Teamkollege Magnussen holte bereits 14 Punkte. Weitere Themen in 'Starting Grid' sind unter anderem die WM-Situation an der Spitze um Mercedes, Red Bull und Ferrari, das Duell zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas und die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Formel-1-Videos

Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe
Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe

Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes
Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes

Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!
Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!

Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht
Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"