• 22.08.2006 19:14

  • von Fabian Hust

Jim Wright geht zur Scuderia Toro Rosso

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Marketing-Chef von Williams, Jim Wright, wechselt Informationen von 'autosport.com' zu Folge kommenden Monat zur Scuderia Toro Rosso. Der Brite soll direkt zusammen mit Teamanteilseigner Gerhard Berger in dessen Büro in Monaco als Marketing-Chef arbeiten und dort nach Sponsoren für den Rennstall suchen.

Titel-Bild zur News:

Wright ist einer der "Marketing-Gurus" in der Formel 1, ist seit über mehr als 25 Jahren im Motorsport tätig. Berger und Wright liefen sich mehrmals über den Weg, in den 80er Jahren, als man mit Eddie Jordan in der Formel 3 arbeitete oder später bei Williams, wo Berger als BMW Motorsport Direktor tätig war.

Wright hatte Williams im März verlassen, konnte aber aus vertraglichen Gründen sechs Monate lang keinen neuen Job in der Formel 1 annehmen: "Gerhard rief mich nach meinem Weggang bei Williams an", so Wright, der sich auf "eine interessante Herausforderung" freut. Er wollte nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich auf die Sponsorensuche begeben, freut sich in diesem Zusammenhang auf neue Wege: "In dieser Umgebung Sponsorships zu verkaufen ist sehr interessant."