• 19.03.2007 20:16

Ist Briatore der fehlende Mann bei Toyota?

(Motorsport-Total.com) - Trotz des größten Budgets hinkt Toyota schon seit Jahren dem Erfolg in der Formel 1 hinterher. Doch warum ist das so? "Toyota macht einen miesen Job", analysierte Niki Lauda schonungslos in der 'Bild am Sonntag'. "Beim größten Autobauer der Welt stimmen die Basics nicht. Dabei haben sie Geld ohne Ende."

Titel-Bild zur News:

Viele meinen, dass die blassen Manager in Köln durch echte Racer ersetzt werden sollten, durch Leute, die mit der Formel 1 vertraut sind - etwa Flavio Briatore. Einer davon ist Gerhard Berger: "Flavio ist der beste Manager der Formel 1. Der würde jedes Team auf Vordermann bringen. Das ist hundertprozentig", so der Österreicher. Lauda nickte zustimmend: "Flavio bräuchte ein Jahr, dann hätte er Toyota umgekrempelt."

Toyota-Pilot Ralf Schumacher ist allerdings anderer Meinung: "Briatore würde bei Toyota nicht funktionieren. Bei Toyota zählt das Ganze, hier sind diverse Leute in jeden Ablauf involviert. Eine One-Man-Show wäre undenkbar und hätte bei der Toyota-Philosophie keinen Erfolg."