Hamilton-Vater: "Lass das Herz entscheiden, nicht das Geld"
Hinter Lewis Hamiltons Zukunft bei McLaren steht weiterhin ein Fragezeichen - Vater Anthony gab seinem Sohn nun einen guten Rat mit auf den Weg
(Motorsport-Total.com/SID) - Lewis Hamilton war am gestrigen Sonntag der viel umjubelte Sieger in Budapest. Der McLaren-Pilot hielt den schnellen Kimi Räikkönen in Schach, erlaubte sich keinen Fehler und fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. Seine Chancen auf den Titel sind angesichts der starken Form, in der sich der britische Rennstall derzeit befindet, durch den Erfolg weiter gestiegen.

© xpb.cc
Anthony Hamilton war bis letztes Jahr Manager seines Sohnes Lewis
Dennoch steht hinter Hamiltons Zukunft bei McLaren-Mercedes - sein Vertrag läuft zum Jahresende aus - weiterhin ein Fragezeichen. Das Team aus Woking würde gerne mit dem Weltmeister von 2008 verlängern. Er selbst möchte sich jedoch bezüglich seiner Zukunftsplanung Zeit lassen und sich auf die aktuelle Saison konzentrieren. In der anstehenden Sommerpause wollen sich die Beteiligten allerdings schon einmal zu Gesprächen zusammensetzen.
Vater und Ex-Manager Anthony Hamilton hat seinem Sohn Lewis nun geraten, bei der Entscheidung über seine Zukunft das Herz und nicht das Geld entscheiden zu lassen - und somit bei McLaren zu bleiben. "Lewis' Herz ist bei McLaren", sagte Hamilton senior bei 'Sky': "Loyalität gehört zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Es geht nicht nur ums Geld."
Lewis hatte sich bis zu Beginn des letzten Jahres von seinem Vater beraten lassen. Damals im Streit wechselte er zu Simon Fuller, dem Entdecker der Spice Girls und Manager von Fußball-Star David Beckham. Vater und Sohn Hamilton sind inzwischen wieder versöhnt.

