Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Hamilton nach Nürburgring unbesorgt
Obwohl sein Punktevorsprung am Nürburgring geschmolzen ist, wirkt Lewis Hamilton vor dem Ungarn-Grand-Prix keineswegs verunsichert
(Motorsport-Total.com) - Nach neun Podestplätzen in Folge musste Lewis Hamilton am Nürburgring den ersten Rückschlag einstecken: erst der Unfall im Qualifying, dann die Nullnummer im chaotischen Rennen. Doch wer geglaubt hätte, dass der Youngster damit nicht umgehen kann und einbrechen würde, der hat sich offenbar geirrt.

© xpb.cc
Lewis Hamilton ist weiterhin cool und macht sich keine Sorgen
Bei einem Termin für Teamsponsor Vodafone in Budapest machte Hamilton heute Vormittag einen lockeren und gelösten Eindruck, obwohl ihn die Spionageaffäre um McLaren-Mercedes eigentlich beunruhigen müsste. Doch das lässt er ebenso von sich abprallen wie die Tatsache, dass sein Vorsprung in der Weltmeisterschaft am Nürburgring von zwölf auf gerade mal noch zwei Punkte zusammengeschrumpft ist.#w1#
"Natürlich hängt mir Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) jetzt gewaltig im Nacken, aber das bereitet mir nicht allzu viele Sorgen. Vor diesem Rennen haben wir ein tolles Auto, ein tolles Team - und ich glaube, dass wir so stark sein werden wie schon die ganze Saison", erklärte er. Das Rennen am Nürburgring sei "ereignisreich" gewesen, "daher freue ich mich darauf, hier wieder stärker abzuschneiden. Aber gelernt habe ich auch am Nürburgring sehr, sehr viel."
Der Europa-Grand-Prix habe ihn auch daran erinnert, "dass man nie aufgeben darf. Ich hatte einen Reifenschaden, war im Kies, steckte hinter dem Safety-Car fest, war auf falschen Reifen und so weiter. Trotzdem pushte ich bis zum Ende." Dort fehlte ihm nur eine Sekunde auf einen wertvollen WM-Punkt: "Das war ein Meilenstein für mich, denn ich habe mir eben bewiesen, dass man immer weiterfighten muss."

