Hamilton: "Ich bin schon ganz aufgeregt"
Lewis Hamilton im von McLaren-Mercedes zur Verfügung gestellten Interview über den bevorstehenden Grand Prix von Großbritannien
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Lewis, der britische Grand Prix ist dein erstes Formel-1-Heimrennen. Mit welchen Gefühlen gehst du in das Wochenende?"
Lewis Hamilton: "Ich bin sehr aufgeregt darüber, zum ersten Mal in der Formel 1 vor heimischem Publikum zu fahren. Es wird eine erstaunliche Erfahrung und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich liebe Silverstone und hoffe auf gutes Wetter, besser als in Goodwood, und ich werde mein Bestes geben. Natürlich will ich gewinnen, aber der Rennsport ist unvorhersehbar."

© xpb.cc
Um Lewis Hamilton wird in Silverstone ein gewaltiger Rummel ausbrechen
Frage: "Was sind deine Ziele für den Grand Prix?"
Hamilton: "Den bestmöglichen Job zu machen. Ich habe im Vorjahr in der GP2 gewinnen und es wäre ein Traum, Silverstone auch dieses Jahr zu gewinnen, vor allem wegen des Heimpublikums. Der Druck ist da, aber unterm Strich ist das Wichtigste, viele Punkte zu sammeln."#w1#
Hamilton hat keine Vorstellung
Frage: "Im Vorjahr wurdest du in der GP2 von den Fans angefeuert. Wie war das und was sind diesbezüglich deine Erwartungen für dieses Jahr?"
Hamilton: "Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es dieses Jahr wird. Ich hatte schon in Magny-Cours und auf anderen Strecken Probleme, aber auf meiner Heimstrecke wird das eine noch größere Herausforderung. Ich kann das Ausmaß nicht einschätzen, aber es wird sicher hektisch."
"Der Schlüssel ist aber, dass ich vor den Fans fahren werde, die mich in den vergangenen Monaten so unterstützt haben. Denen wünsche ich ein gutes Wochenende, aber ich darf auch nicht vergessen, dass es nur eines von 17 Rennen ist."
Frage: "Abgesehen vom GP2-Rennen im Vorjahr: Welche Erinnerungen hast du sonst noch an Silverstone?"
Hamilton: "Ich hatte in den Nachwuchsserien ein paar schöne Rennen. Eines war 2002, als ich nach einem Problem im Qualifying im Rennen eine Person pro Runde überholte und in den Top 5 landete, was von so weit hinten ein Riesenerfolg war. In der Formel Renault habe ich ein paar Mal gewonnen, was zu Hause immer fantastisch war. Dann war da natürlich auch die GP2 - das war das unglaublichste Wochenende mit den zwei erstaunlichen Siegen und dem Überholmanöver in Becketts. Meine Erinnerungen sind also ziemlich gut."
Silverstone nicht wichtiger als andere Rennen
Frage: "Ist dir ein gutes Abschneiden an diesem Wochenende wichtiger als bei den anderen Rennveranstaltungen?"
Hamilton: "Nein, das sehe ich nicht so. Natürlich will ich auf jeder Strecke gewinnen, ganz egal auf welcher Strecke. Ich bin Rennfahrer - und das treibt uns an. Natürlich wird aber die große Unterstützung motivierend wirken und natürlich werde ich mein Bestes geben. Aber das britische Rennen ist prinzipiell genauso wichtig wie alle anderen."
Frage: "Spürst du bei deinem Heim-Grand-Prix zusätzlichen Druck?"
Hamilton: "Es gibt von außen Druck, aber den beachte ich nicht. Ich lege mir selbst Druck auf, zu gewinnen und eine gute Leistung zu bringen. Das ist die einzige Kraft, die wichtig ist."
Frage: "Welche Botschaft möchtest du deinen Fans ausrichten lassen?"
Hamilton: "Ich möchte ihnen allen für ihre Unterstützung danken. Ich hoffe, ich werde euch alle in Silverstone sehen, oder ihr schaut euch das Rennen zu Hause an. Ich freue mich schon darauf, euch alle zu sehen und am meisten wünsche ich euch, dass ihr Spaß haben werdet, unabhängig vom Resultat!"

