• 24.01.2007 11:27

Hamilton akzeptiert Alonso als Nummer eins

Lewis Hamilton weiß, dass er als Nummer zwei bei McLaren-Mercedes in die Saison geht, doch dies soll nicht zu einem Dauerzustand werden

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison lieferte Lewis Hamilton in der GP2-Serie so beeindruckende Performances ab, dass er direkt von McLaren-Mercedes verpflichtet wurde. Bei den "Silberpfeilen" trifft er 2007 auf Doppelweltmeister Fernando Alonso, der natürlich die erklärte Nummer eins ist - doch das soll nicht zu einem dauerhaften Zustand werden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton weiß, dass er sich im Team erst einen Namen machen muss

"Ich bin nur realistisch", erklärte Hamilton. "Er ist Doppelweltmeister, kennt alle Strecken, kennt alles in- und auswendig, weil er schon seit ein paar Jahren dabei ist. Ich hingegen habe noch viel zu lernen. Da halte ich es für klüger, mich zu entspannen und zu akzeptieren, dass er die Nummer eins ist, mein Maßstab. Von dieser Basis aus kann ich dann konzentriert arbeiten und den Abstand zwischen uns schrittweise verringern."#w1#

"Wer weiß, vielleicht kommen wir ja zum ersten Rennen und wir liegen enger beisammen als alle denken? Wenn man sechs Monate lang nichts zustande bringt, hat man in der Formel 1 nichts verloren. Man kann nicht zu einem Topteam gehen und dann keine Leistungen zeigen, aber diese Situation kenne ich ja schon seit zehn Jahren. Das fühlt sich jetzt nicht anders an", gab der 22-Jährige zu Protokoll.

Ungeachtet des Medienhypes um seine Person kann er den Saisonauftakt im März in Australien kaum noch erwarten: "Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke", sagte Hamilton. "Ich befinde mich auf einer Achterbahn - und ich liebe jede Minute dieser Fahrt. Ich freue mich wahnsinnig auf das erste Rennen."