• 31.05.2006 19:24

"Guter erster Tag" für Renault

Die Arbeiten Renaults in Barcelona wurden am Morgen noch von der feuchten Piste behindert, dennoch konnten die Franzosen viele Runden drehen

(Motorsport-Total.com) - Nach den zwei Siegen in den Grands Prix von Monaco und Spanien an selber Stelle begannen für Renault heute bei Testfahrten in Barcelona bereits die Vorbereitungen auf das Rennen in Silverstone. Am ersten Tag griffen dabei Giancarlo Fisichella und Testfahrer Heikki Kovalainen ins Lenkrad, die am Ende des Tages die Plätze zwei und drei belegten.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Renault war auch bei den Testfahrten in Barcelona wieder schnell unterwegs

Am Vormittag war die Strecke jedoch noch feucht und trocknete nur langsam ab, was die Fahrzeit des französischen Teams limitierte. Lediglich für einige Regenreifentests und Arbeiten an Regensetups gingen die Piloten auf die Bahn. Gegen Mittag trocknete die Strecke jedoch mehr und mehr ab, so dass Renault von da an das geplante Testprogramm durchführen konnte.#w1#

Dabei standen vor allem Arbeiten an der Auswahl der Michelin-Reifenmischungen für Silverstone im Vordergrund, Fisichella absolvierte überdies ein ausführliches Programm zur Datenaufzeichnung. Ebenso wie in den Rennen liefen die R26-Boliden auch bei den heutigen Testfahrten sehr zuverlässig, so dass beide Piloten zusammen über 150 Runden absolvieren konnten.

Am Ende des Tages zeigte sich Christian Silk, der Leiter des Testteams, zufrieden: "Wir hatten einen guten ersten Tag. Das Wetter hat unsere Arbeiten heute Morgen unterbrochen, aber anschließend konnten wir uns voll und ganz dem Reifenentwicklungsprogramm widmen. Die Performance unseres Autos sieht gut aus, so wie wir das vom Rennen von vor zwei Wochen bereits wussten. Wir haben trotz der Verzögerung eine Menge Runden gedreht und sind zuversichtlich, morgen und am Freitag darauf aufbauen zu können."