Grünes Licht für Paul Stoddarts Fluglinie 'OzJet'
(Motorsport-Total.com) - Die neue Business Class-Fluglinie 'OzJet' hat die notwendige Fluglizenz ("Air Operator's Certificate") für Australien erhalten, dies gab das von Ex-Minardi-Teamchef Paul Stoddart gegründete Unternehmen am Freitag bekannt. Ab dem 29. November will man Flüge "zu Economy-Preisen" zwischen den beiden größten Städten des Landes, Sydney und Melbourne, anbieten: "Wir wollen den Kunden viel Platz, Komfort und Service bieten", so Stoddart.

©
Stoddart bezeichnete den Tag als "besten seiner Luftfahrtkarriere", in der er seit fast zwei Jahrzehnten in England die 'European Aviation' Charter-Airline und einen Handel mit Ersatzteilen betreibt: "Die Lizenz nach vielen Monaten und unzähligen Stunden harter Arbeit in meinem Heimatland zu erhalten, ist sehr befriedigend."
Der clevere Stoddart bietet Kunden in den ersten drei Monaten die Chance an, eine Fahrt im Minardi-Doppelsitzer zu gewinnen. Diesen Geschäftsbereich hat der Australier nicht an Red Bull verkauft und wird ihn auch weiterhin betreiben.
Und noch ein Formel-1-Element lässt der 50-Jährige in seine PR-Maßnahmen für sein beinahe schon 100 Mitarbeiter umfassendes Unternehmen mit einfließen: Der legendäre britische Formel-1-Kommentator Murray Walker wird in TV-Spots zu sehen sein.

